Herztruhe - die etwas andere Geschenkidee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Entstehung

Ich weiss garnicht mehr so genau wann es war. Zumindest war es ein Mittwoch im Jahre 2000 und ich war auf dem Weg nach Essen-Borbeck zu einer Discothek, wo ich zu dieser Zeit auflegte (auflegen = die Tätigkeit eines Discjockey). Während der Fahrt ist es für mich total normal, mit Menschen zu telefonieren, mit denen ich am Tag vom Büro aus, nicht in Ruhe reden konnte. Dazu gehört auch Heinz Eberhard Seidel, den ich aus meiner Zeit beim Schlüterschen Verlag in Hannover kannte. Er war dort als Kommunikationstrainer beschäftigt. Ab und zu telefonierten wir, um über den Stand der eigenen Entwicklung zu reden. So auch während dieser Fahrt, von Dorsten (im Kreis Recklinghausen) nach Essen-Borbeck. Ich erzählte Heinz, das ich in den letzten Wochen, hin und wieder eine Kiste mit Freude, Gelassenheit, Motivation und Liebe an ihn verschickt habe, worauf er mich fragte, ob es diese Kiste tatsächlich (physikalisch) gibt. Mit dieser Frage ist die Kiste entstanden, die wir heute Herztruhe nennen.

Einige Tage später haben wir uns verabredet um über dieses neue Projekt zu reden. Gleichzeitig lernte ich Anette Jacobs kennen. Sie erledigt für Heinz, das eine oder andere was zu schreiben ist. Anette ist die kreative Bastlerin in dieser Runde und hat die ersten Modelle entworfen. Ich habe mich dann für eine eckige Form entschieden, die in der Grundfläche die Größe einer Postkarte hat. Meine heutige hat die Größe von 2 Postkarten, also A5 (Anmerkung 2013) und das neuste Modell ist eine Holztruhe, denn im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges.

Der Name der Truhe entwickelte sich aus dem Gedanken Herz = Liebe, Herzensangelegenheiten etc. und dem Begriff Schatztruhe, wo nur wirklich wertvolle Dinge drin aufbewahrt werden.

Nach kurzen Überlegungen fiel Heinz ein, das er auf dem letzten Lola 0-Zeit Seminar, eine Kartonagenherstellerin kennengelernt hat, die für soeine Kiste die geeignete Macherin sein könnte. Mit Käte von Lindner Feinkartonagen haben wir telefoniert und ehe ich mich versehen habe, hatte ich einen Termin mit Frau Käte Lindner. Eine feine Dame die für grobe Kartonagen nicht geschaffen war, deshalb entschloss sie sich, feine Kartonagen herzustellen. Der Erfolg dieser Firma sollten Sie sich von Frau Käte Lindner selber erzählen lassen. Danke Frau Lindner.

Als Geschenkartikel macht sich die Herztruhe besonders gut. Bilder gibt es von unserer Herztruhe auch :-) auf der Seite Bestellung und Sonstiges.

Sollten Sie sich eine eigene Truhe gebaut haben, mit ein bisschen Kreativität sollte das möglich sein, schicken Sie mir Ihr Bild, damit wir noch mehr Beispiele haben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Geschenkartikel, Herztruhe, Herzensangelegenheiten, Schatztruhe, Geschenke, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Ostern, Muttertag, Vatertag