Herztruhe - die etwas andere Geschenkidee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Anleitung

Fülle Dein eigenes Leben, mit liebevollen Gedanken, denn sie kommen zu Dir zurück.


Lege alle Dinge (z. B. Symbole, Bilder, Gedichte, Geschenke, Steine, Zeichnungen, eMails, Mitteilungen, Schmuck, Hinweise), die Du mit Liebe verbindest, in diese (Herz)truhe.


Entnehme jeden Tag, die (Herz)wünsche,
wie Du sie, für Dein Leben gebrauchst.

Beispiel: Ich kam ziemlich genervt von der Arbeit und versuchte abzuschalten. Das funktionierte leider nicht wie gewünscht, weil, wenn man versucht etwas abzuschalten, kann der Mensch gerade das, was er versucht abzuschalten, nicht abschalten. Seltsame Logik, aber das worauf man sich konzentriert, das wächst nunmal. Hast Du schonmal versucht nicht an einen blauen Elefanten zu denken? Versuche es und Du wirst merken, das unser Gehirn das nicht geregelt bekommt. Also holte ich meine Kiste hervor, mit Dingen die mich begeistern und mit Liebe erfüllen. Dabei fand ich den Boarding-Pass für einem Flug, der mein Leben radikal veränderte. Die Erinnerung zauberte mir ein schmunzeln auf die Lippen und ich konnte deutlich fröhlicher, den Rest des Tages verbringen. Dieser Boarding-Pass ist heute übringens nicht mehr in meiner Kiste, denn nirgendwo steht geschrieben, das man alles festhalten muss, was einem zeitweise wichtig war.

Heute bewahre ich in meiner Herztruhe, bzw. sorry unsere Herztruhe zum Beispiel Marley & Ich Kinokarten, zwei Eintrittskarten der Seehundstation Friedrichskoog, eine Lesung: Der glanzlose Stein, die ist von der Goldhochzeit meiner Eltern, ein altes Portomonai mit Geld aus der Türkei, eine kleine Herzdose mit einem Zettel von meiner Frau, das erste gemeinsame Beziehungstagebuch vom Dezember 2003 bis Dezember 2005, die Quittung für unsere Eheringe etc.. Die Liste könnte ich jetzt noch fortsetzen, aber es geht ja um Deine Herztruhe und nicht darum, was wir in unserer haben.

Verschicke die (Herz)truhe an andere Menschen.
Die Herztruhe ist als Geschenk ein Symbol für "Du bist mir wichtig". Wenn Du die Herztruhe verschenkst, fülle sie, mit Dingen, wo Du glaubst, dass der/die Beschenkte, diese Dinge mit Liebe, Freundschaft, Zuneigung, Wertschätzung der Person, verbindet. Wir lassen Dir genug Platz dafür, damit die eigene Kreativität nicht zu kurz kommt. Gerne veröffentlichen wir auch Deine Geschichte, denn zwischen Dir und dem Empfänger wird irgendetwas passieren. Die Erlebnisse die Du mit der Truhe hast interessieren uns.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Geschenkartikel, Herztruhe, Herzensangelegenheiten, Schatztruhe, Geschenke, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Ostern, Muttertag, Vatertag